geschrieben von danielbruegge am 4. September 2011

Die Piratenpartei ist interaktiv. Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern nur durch rege Beteiligung. Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werde Mitglied und bringe dich ein. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Als ersten Schritt sende bitte dazu folgendes Formular:

ausgefüllt an:

Kreisverband Niedersachsen-Nordost
21415 Winsen (Luhe)

Wir können leider keine Anmeldungen per E-Mail akzeptieren, da diese nicht dokumentenecht sind. Dadurch sind wir gezwungen, für alle Daten den papierbasierten Umweg zu wählen. Eine eingescannte Kopie mit handschriftlicher Unterschrift ist aber auch via EMail möglich.

Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir deinen Antrag (wieder) digitalisiert haben. Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail musst du den Mitgliedsbeitrag auf unser Parteikonto überweisen. Bitte beachte dabei den Empfänger:
Empfänger:
Piraten Niedersachsen

Kontonummer:

Bankleitzahl (BLZ):

Bank:
GLS Gemeinschaftsbank eG

Betrag: 48 €

Verwendungszweck:
Mitgliegsbeitrag von Name, Vorname

Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Um die Zahlungseingänge nach dem Parteiengesetz ordentlich verbuchen zu können, bitten wir darum, auf der Überweisung anzugeben wofür und in welcher Höhe der jeweilige Betrag verwendet werden soll.
Beispiel 1:
Du möchtest Deinen Mitgliedsbeitrag für das aktuelle Jahr bezahlen – Verwendungszweck: „48 EUR Mitgliedsbeitrag 1234, Mustermann, Max
Beispiel 2:
Du möchtest eine Spende an den Landesverband überweisen – Verwendungszweck: „20 EUR Spende an den LV NDS der PIRATEN“
Beispiel 3:
In Deinem Betrag von 60 EUR sind Mitgliedsbeitrag und eine Spende enthalten – Verwendungszweck: „48 EUR Mitgliedsbeitrag 2342, Musterfrau, Martina und 12 EUR Spende an den LV NDS der PIRATEN“
Teilnahme am Lastschriftverfahren

Wenn du möchtest, dass wir deinen Mitgliedsbeitrag per Lastschrift von deinem Konto einziehen sollen, dann sende uns bitte das vollständig ausgefüllte Formular an die oben stehende Adresse.
NDS-LSV-Formular
Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschriften