geschrieben von robertgeislinger am 17. April 2014

Tourcollage mit Ralph

Am Freitag, den 25. April 2014, wird der bekannte Referent Ralph Boes im Rahmen seiner Deutschlandtour 2014 Winsen besuchen. Geplant sind eine gemeinsame Aktion mit der Piratenpartei am Vormittag und ein gemeinsamer Vortragsabend. Die öffentliche Veranstaltung am Abend, besteht aus zwei Vorträgen, »Die Wahrheit über Hartz-IV« und »Das zerreißende Europa und der Heilimpuls des Bedingungslosen Grundeinkommens«. Vortragsbeginn 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet mit einer kleinen abschließenden Gesprächsrunde voraussichtlich gegen 22:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns sehr, interessierte Bürger im Vortrags-Clubraum des Hotels am Schloßplatz, Rathausstraße 36, 21423 Winsen begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen unter: www.artikel1gg.de

geschrieben von T'horse10 am 18. März 2014

Am Samstag haben sich in Tespe 17 Heidepiraten zusammengefunden, um den Wahlkampf für die Europawahl zu starten. Erster Schritt war wie immer das Herstellen der Plakate. In 9 Stunden wurde die komplette Ladung für den Kreisverband gekleistert. Bei bester Stimmung konnte neben konzentrierter Arbeit auch noch manche politische Diskussion geführt werden. Viel Arbeit wartet jetzt auf uns: Die fertigen 1000 Plakate wollen jetzt auch noch an den Straßenrändern verteilt werden.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Kleistern_Tespe_Pause

Kleistern_Tespe_DraussenKleistern_Tespe_Drinnen

Kleistern_Tespe_Gruppe1

geschrieben von robertgeislinger am 3. März 2014
Die Piratenpartei sammelt für die kommende Wahl der Bürgermeister und des Landrats Fragen von Bürgern an die Kandidaten.
Der Vorsitzende der Heidepiraten, Robert Geislinger, fordert die Bürger dazu auf, die Kandidaten genau zu vergleichen: »Da wir Piraten selbst keine Kandidaten für die Bürgermeister- und Landratswahl aufstellen, haben auch wir die Qual der Wahl. Uns interessiert, welche Themen den Wählern am Herzen liegen. Wir werden die Fragen aufbereiten und allen Kandidaten zusenden. Die Antworten werden wir dann für die Bürger transparent und leicht vergleichbar im Internet bereitstellen – vergleichbar mit dem Wahl-O-Mat, den man ja schon von Bundestagswahlen kennt.
Alle Kandidaten haben die Möglichkeit, sich ausführlich zu den Fragen zu äußern. Zudem sollen sie auch eine klare Ja/Nein – Antwort abgeben.
Im Laufe der Amtszeit wollen wir die gewählten Bürgermeister und den Landrat auch daran messen, wie sie ihre Wahlversprechen eingehalten haben.«
Fragen können bis zum 30.03.2014 über die Webseite http://heide-piraten.de/piratomat/kontakt2.php oder per Mail an 1v@heide-piraten.de eingesendet werden.

geschrieben von Rolf Tischer am 26. Februar 2014

Die Uelzener Piraten Titus Tscharntke, Dirk Tietke und Rolf Tischer haben sich hingesetzt und die Daten des Haushalts der Stadt Uelzen in das internationale Projekt OpenSpending eingepflegt. Jetzt wurden die Daten weiter verarbeitet und sind auf offenerHaushalt.de als dritte Stadt Niedersachsens integriert. Das umfangreiche Werk des Haushaltsplanes ist jetzt in einer grafischen Darstellung zu finden, die einen verständlichen Überblick schafft was mit den Geldern der Stadt passiert. Mit wenigen Klicks erkennt man wohin das Geld fließt und wo die größten Kostenfallen sind.
Wer dann Ideen zur Verbesserung hat, wird bei der Bürgerversammlung zum nächsten Haushalt die Möglichkeit haben seine Ideen ein zu bringen.

geschrieben von T'horse10 am 24. Februar 2014
Robert Geislinger

Am vergangenen Wochenende fand in Norddeich / Norden die erste Landesmitgliederversammlung des Jahres statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Die Heidepiraten waren mit neun Teilnehmern gut vertreten.
Unser erster Vorsitzender Robert Geislinger wurde von den dort anwesenden Piraten als Beisitzer in den Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen gewählt. Hier seine Bewerbungsrede

Nach seiner Wahl bemerkte er: »Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate. Wir haben eine Europawahl und diverse Kommunalwahlen vor uns. Auch wenn wir im Kreisverband keine Kandidaten aufstellen, haben wir uns einiges vorgenommen.«

Die Heidepiraten sagen: »Herzlichen Glückwunsch, Robert! Geh deine neuen Aufgaben genauso motiviert an, wie du es im Kreis getan hast! Wir hoffen, dass dein Engagement im Landesverband nicht allzusehr zu Lasten der Heidepiraten geht.«

Auch das Buchholzer Ratsmitglied Arne Ludwig wurde in seinem Amt als Kassenprüfer wiedergewählt. Der Uelzener Ratsherr Rolf Tischer wurde als als Ersatzrichter ins Schiedsgericht gewählt. So übernehmen mittlerweile drei »Heidepiraten« Verantwortung im Landesvorstand der PIRATEN in Niedersachsen.

Older Posts »
  • Kalender
    19:30 Piratentreff Winsen @ Hotel am Schlossplatz
    Piratentreff Winsen @ Hotel am Schlossplatz
    Apr 22 @ 19:30 – 20:30
    20:00 Töster Piratentreff @ Meierhof
    Töster Piratentreff @ Meierhof
    Apr 24 @ 20:00 – 22:30
    Ab 20:00 Uhr im Hotel-Restaurant Meierhof, Buxtehuder Str. 3, 21255 Tostedt.
    Fr
    18:00 Vortragsabend von Ralph Boes über Bedingungsloses Grundeinkommen & Hartz IV @ Hotel am Schlossplatz
    Vortragsabend von Ralph Boes übe… @ Hotel am Schlossplatz
    Apr 25 @ 18:00 – 23:00